Bereitschaft Lohr

Eingetragen von Sebastian Becker am 17.07.2016
Steffen Anderlohr 00646 (07/2016) MTB, 20. Keiler Bike Marathon in Wombach (16.07.2016) Helfer des Roten Kreuzes kontrollieren vor dem nächsten Einsatz ihre Ausrüstung.

Steffen Anderlohr 00646 (07/2016)
MTB, 20. Keiler Bike Marathon in Wombach (16.07.2016)
Helfer des Roten Kreuzes kontrollieren vor dem nächsten Einsatz ihre Ausrüstung.

Am vergangenen Wochenende wurden die Mitglieder der BRK Bereitschaft Lohr zahlreich gefordert.
Drei Tage lang lief in Wombach die Deutsche Meisterschaft im Mountainbike. Entlang der Strecke waren neben RTW und HvO-Fahrzeug auch bis zu drei San-Posten verteilt.
Parallel dazu forderte das „Keiler-Bike-Rennen“ am Samstag an gleicher Stelle zusätzlich weitere RTWs, San-Zelt, Einsatzleitwagen. Da in Lohr nur zwei RTW verfügbar sind, wurden wir dankenswerter Weise von den Bereitschaften Marktheidenfeld und Karlstadt mit jeweils einem RTW und bei der Koordination durch die SEG IuK MSP unterstützt.
Samstagabend wurde musikalisch mit der A-capella-Band „Viva Voce“ auf dem Schloßplatz ausklingen gelassen.
IMG-20160716-WA0002Nicht zu vergessen ist das große Feuerwehrfest in Frammersbach, welches Samstagnachmittag mit einem RTW bei der Fahrzeugschau unterstützt wurde.

Zu guter Letzt stellten Helfer der Bereitschaft Lohr nach dem Abschluss der Deutschen Meisterschaft in Wombach auf der Lohrer Mainlände das Sanitätszelt für die ab Freitag startende Lohrer Spessartfestwoche auf und sicherten dieses.
WhatsApp-Image-20160717

Insgesamt wurden am Wochenende 28 Behandlungen durchgeführt und 3 Einsätze der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst abgearbeitet. Eingesetzt waren dabei insgesamt 51 Einsatzkräfte der Bereitschaft Lohr.